Kompetenz in SEO
Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website bringt Ihnen nachhaltigen und qualifizierten Traffic -
und damit mehr Erfolg im Internet!
SEO ist für viele Unternehmen der günstige Weg zur Gewinnung von Neukunden, sowohl auf
nationalen als auch internationalen Märkten, und bei richtiger Umsetzung und Gestaltung auch
der nachhaltigste Marketing-Kanal. Das Einzigartige an SEO ist die Möglichkeit, mit konstantem
Investitionseinsatz über die Zeit hinweg immer mehr Besucher zu gewinnen. Oft wird
nachhaltiges SEO auch mit erfolgreicher Markenbildung verglichen: Ist die Marke erst einmal im
Markt etabliert, genügt deutlich weniger Aufwand, um die erarbeitete Position zu halten. Zur
Komplexität von SEO trägt bei, dass der Google-Algorithmus, der die Suchresultate und damit die
Besucherzahlen bestimmt, sich regelmäßig ändert (sog. Google-Updates). Daher ist Expertise auf
dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung essenziell, um langfristig erfolgreich zu bleiben.
Der SEO-Erfolg wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst: den eigenen Maßnahmen in Sachen
SEO, der Entwicklung der Suchmaschinen und den SEO-Bemühungen der Wettbewerber. Diese
Faktoren werden von uns bei der Entscheidungsfindung immer mit berücksichtigt, um das
optimale Ergebnis für Sie zu erzielen.
Durch SEO bieten sich auch Vorteile für weitere Online Marketing Kanäle. Eine technisch
einwandfreie Website mit guter Usability wirkt sich z.B. positiv auf die Performance im SEA aus.
Content Marketing Kampagnen als Teil der Suchmaschinenoptimierung eröffnen weitere Traffic-
Quellen.
Wir optimieren Ihre Webseite hinhehend einer Google TOP TEN Platzierung für Ihr/Ihre
Keywort/Keywörter. Nur so sind auch langfristig mehr Kunden und damit mehr Umsatz und eine
dauerhaft gute Positionierung gewährleistet. SEO Maßnahmen die wir für sie durchführen, bleiben
Ihrer Webseite in der Regl auf dauer erhalten. Dazu beraten wir ie kompetent und zielorientiert.
Kompetenz in SEO
Die Onpage-Optimierung ist der Grundstein für eine suchmaschinenkonforme Technik und gewinnbringende Usability. Durch fundierte Erfahrung in der Onpage-
Optimierung seit 2011 und professionellen Tools können alle Schwachstellen erkannt und beseitigt werden, die einem guten Ranking im Wege stehen.
"It’s content and links going into your site." - Google-Sprecher Andrey Lippatsev auf die Frage nach relevanten Rankingfaktoren. Wir entwickeln die richtige
Backlinkstratgie für Ihr Unternehmen und setzten die Backlinks, die Sie erfolgreich machen.
UNSERE SEO LEISTUNGEN
ON-Offpage SEO
Marktsegmentanalyse
Mitbewerberanyalyse
Linkbuiling
Artikelmarketing
Google Adwords Kampagnen
Monitoring
SEO und Webdesign
Mit dem Ersten Schritt fängt alles an - gerne berate ich Sie zu
Ihrem Internetprojekt zu allen SEO und SEM Fragen - Rufen Sie an
oder nutzen mein Formular.
Eine Erstberatung klärt viele Fragen - SEO-Komplott - damit sie
gefunden werden!
SEO-KOMPLOTT
To be found
Internetagentur
Webdesign und Marketing
Auerweg 1
58644 Iserlohn
e: info@seo-komplott.de
f: 0170 97 23 875
Reporting
Viele Tools eine Lösung: Unsere bewehrte Profisoftware erkennt anhand von über 150 Faktoren den „Stand“ einer Webseite und vergleicht anhand der TopTen
Mitbewerber eine mögliche bessere Positionierung. So sind wir immer „OnTheTop“ und können immer aktuell den „Stand“ Ihrer Seite darstellen.
Relaunch
Egal ob Webseite oder Shop - aufgrund unserer Erfahrungen stehen wir Ihnen beim Relaunch Ihres Webprojektes zur Seite und sorgen für einen erfolgreichen Neustart
auf aktuellem Level. Hierbei fliessen unsere Erfahrungern aus vielen Jahren und mit verschiedensten System ob WordPress oder Magento mit ein.
Google Adwords
MyBusiness
SEO Lokal
Facebook
Lohnt SEO?
Oder 5 Gründe
warum Sie jetzt in nachhaltiges SEO investieren sollten!
Suchmaschinenoptimierung mutet manchem Unternehmer immer noch wie ein großer und doch
schwammiger Begriff an, der scheinbar großes Potenzial birgt, aber nicht so richtig greifbar ist. Wie wichtig
SEO wirklich ist, wird jedoch immer deutlicher: Die Sichtbarkeit der eigenen Webseite im Netz wird immer
mehr zu einem Akquise-Werkzeug, das längst an vorderster Front kämpft. Entsprechende Maßnahmen
fördern den Erfolg – und doch bleibt die Frage: Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung?
Ob SEO-Maßnahmen eingesetzt werden oder nicht, kann ganz entscheidend dazu beitragen, wie
erfolgreich die Unternehmung ist. Dabei geht es nicht nur darum, auf Position eins der Suchergebnisse
aufzusteigen, sondern die Sichtbarkeit allgemein zu stärken – dann wird auch die Antwort auf die Frage, ob
sich SEO lohnt klar: Ja, es lohnt sich. Und zwar aus folgenden Gründen.
Wieso Sie jetzt in nachhaltige SEO investieren sollten
Grund 1: SEO ist die Zukunft,
denn Nutzer suchen online. Branchenbücher verstauben in der Ecke und auch die älteren Generationen
suchen im Netz – das Umdenken findet längst statt Neun von zehn Menschen nutzen Google
Sie alle suchen nach einer Lösung für ihr ganz persönliches „Problem“.
Die Lösung finden Sie in einem Produkt oder in der Dienstleistung eines Unternehmens.
Wer mit entsprechenden SEO-Maßnahmen also direkt auf den vordersten Plätzen der Suchergebnisse
erscheint, hat eine Investition in die Zukunft getan. Immer mehr Menschen nutzen das Internet, ob Kinder
oder Rentner.
Grund 2: SEO bietet Lösungen direkt an
Suchmaschinenoptimierung hat einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Akquise-
Maßnahmen: Der potenzielle Neukunde muss nicht davon überzeugt werden, dass er die angebotenen
Produkte oder Dienstleistungen benötigt – denn er weiß es schon, sonst würde die Unternehmenswebseite
mit seinem Angebot nicht auftauchen. SEO agiert also nach dem Pull-Prinzip, das in drei Schritten
funktioniert:
Der Kunde sucht eine Lösung durch Eingabe von Keywords.
Das Unternehmen bietet eine Lösung.
Der Kunde kauft beim Unternehmen ein – einfacher könnte die Akquise nicht sein.
Grund 3: SEO ist nicht immer günstig – aber kosteneffizient
Ein Grund, den viele Unternehmer anführen, wenn sie sich gegen SEO entscheiden, ist der Kostenfaktor.
Klar ist, dass Suchmaschinenoptimierung nicht günstig ist. Die Investitionen jedoch lohnen sich. So kann
eine Top-Position für ein Unternehmen signifikante Zuwächse bedeuten, denn: Top-Positionen in den
Google-Suchergebnissen werden angeklickt – bietet das Angebot den gewünschten Nutzen, wird gekauft.
Eine einfache Milchmädchen-Rechnung, die aufgeht, wenn die SEO-Maßnahmen professionell umgesetzt
werden. Die Effizienz wird durch dabei durch die besonderen Vorteile der SEO (gegenüber anderen
Marketingmaßnahmen) gesichert:
Sehr hohe Reichweite
Sehr hohe Flexibilität
Sehr hohe Zielgruppengenauigkeit
So können die Investitionen, die zweifellos gemacht werden müssen, möglichst schnell in Erfolge
„umgewandelt“ werden.
Grund 4: SEO ist messbar.
Die Zusammenarbeit mit einem SEO-Profi bedeutet, dass alle umgesetzten Maßnahmen und Erfolge
protokolliert, analysiert und bewertet werden. So lassen sich sehr schnell messbare Kennzahlen erstellen,
auf deren Basis die SEO-Erfolge bewertet werden können.
Hier liegt es auch am Unternehmer (als Auftragsgeber) den Wert von Traffic-Zuwächsen und darauf
resultierenden Käufen zu erkennen. Es muss nicht immer eine Top-1-Position zu einem bestimmten
Keyword sein, um Erfolge verzeichnen zu können. Noch sehr viel einfacher zu messen ist der Return-of-
Investment (ROI) von Google AdWords Anzeigen als Teil der SEO-Maßnahmen. Mit einem entsprechenden
Tracking der Anzeigen-Klicks lassen sich alle notwendigen Kennzahlen ablesen:
Was kostet ein Klick?
Wie viele AdWords-Klicks sind im Zeitraum X erfolgt?
Wie viele AdWords-Klicks im Zeitraum X resultierten in einem Kauf?
Bei einem Klickpreis von einem Euro, 300 Klicks pro Monat und 30 daraus resultierenden Verkäufen zu
einem Preis von 50 Euro, liegt der ROI pro Monat bei 1.200 Euro. Im gesamten Jahr ergibt sich ein ROI von
14.400 Euro – und zwar pro Produkt.
Grund 5: SEO stärkt die Reputation nachhaltig – und bringt
so Neukunden
SEO ist vor allem aufgrund eines ganz besonderen Aspektes interessant: Es erhöht die Sichtbarkeit, und
zwar nicht nur in diesem einen Moment der Suchanfrage. Da Suchmaschinenoptimierung langfristig
ausgelegt ist, bedeutet diese Maßnahme, dass Suchende immer häufiger mit dem Unternehmens-,
Marken- oder Produktnamen in Kontakt kommen. Dieses Form von Brand Awareness ist ein
entscheidender Erfolgsfaktor, stärkt er doch die Expertenstellungen des Unternehmens in einem ganz
bestimmten Kontext.
SEO ist eine nachhaltige Maßnahme, die viel Zeit und Energie benötigt – dafür belohnt sie jedoch mit
Neukunden, mehr Aufmerksamkeit für die Unternehmung und eine Steuer- und Messbarkeit, die
ihresgleichen sucht. Die vielen Vorteile machen SEO deshalb schon heute zum Akquise- und
Kommunikationstool Nummer eins.
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